Im­pres­sionen aus dem Jahr 2019

Dance Gruppe "fuegos" @weihnachtsfeier internistisches Zentrum | 06.12.2019

Am 6. Dezember führte die Tanzgruppe „Fuegos“ einen Showauftritt mit dem Thema „THE GOLDEN 20s“ auf der Weihnachtsfeier des Internistischen Zentrums in der Teatro Tapas Bar in München auf. Laut Aussagen der Chefs war die Gruppe DAS Highlight des Abends. Nach einem klasse Auftritt konnten bei einem thematisch passendem Weihnachtstanz auf „All i want for Christmas is you“ selbst die Chefärzte zum Mittanzen motiviert werden, was natürlich vor allem der Unterhaltung der Angestellten diente. Nach diesem Eisbrecher wurde noch gemeinsam mit der Partygesellschaft bis spät in die Nacht gefeiert & getanzt. Gerne können Sie uns auch für Ihre Feierlichkeit buchen. Egal ob Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten…. „Fuegos“ sorgen überall für eine tolle Stimmung! Bitte melden Sie sich hierfür einfach über unser Kontaktformular.

Dance Gruppe "fuegos" beim Dance2U in altötting | 19./20.10.2019

Am 19. + 20. Oktober nahm die Tanzgruppe „Fuegos“ erneut am Tanz-Contest Dance2u in Altötting teil. Mit dem Thema „THE GOLDEN 20s“ begeisterten sie Kampfrichter und Zuschauer und durften sich am Ende des Wettbewerbs über einen erfolgreichen 3. Platz freuen. Neben einem erfolgreichen Wettkampf verbrachte die Gruppe auch ein tolles gemeinsames Wochenende in Altötting mit viel Spaß, Teamgeist und Girlpower.

KGW2 Gruppe beim Oberbayerischer Juniorenpokal in Schwabhausen | 12.10.2019

Krönender Saisonabschluss mit einem silbernen Pokal  – Am 12.Oktober fand in Schwabhausen der Juniorenpokal statt, bei dem 8 Turnerinnen und ein Turner des TV Markt Schwaben im Alter von 7 bis 10 Jahre am Kindergruppenwettstreit teilnahmen. Die jungen Talente präsentierten ihr Können in den Disziplinen Turnen, Tanz, Hindernislauf und Überraschungsaufgabe. Von Maximalen 32 Punkten erreichten sie insgesamt 27,85 Punkte und dies bedeutete ab aufs Siegerpodest. Mit strahlenden Gesichtern und überglücklich hielten die Turnerinnen und Turner den Pokal für den 2. Platz in den Händen. Was für ein wunderbarer Saisonabschluss.

TGW Gruppe beim ostbayerischen turnjugendtreffen in wallersdorf | 20.07.2019

Das Ostbayerische Turnjugendtreffen fand dieses Jahr in Wallersdorf statt, unsere TGW Nachwuchs 2 Gruppe war dort vertreten. Mit einer super Bewertung von 9,15 Punkten (von 10 Punkten) konnten wir die zweit beste Turn-Kür unserer Altersklasse zeigen. Auch die anderen Disziplinen (Tanzen, Laufen & Werfen) liefen gut. Insgesamt waren auf dem Wettkampf 8 Gruppen im Nachwuchs 2 vertreten. Durch die tolle Leistung konnten sich die Mädls & Jungs wieder aufs Treppchen kämpfen und haben den 3ten Platz gemacht, und somit einen Pokal mit nach Hause nehmen dürfen. Eine toller Tag, der sich definitiv gelohnt hat.

TGW + KGW2 + KGW1 Gruppen beim Oberbayerischen Turnjurgendtreffen in Dorfen | 13.07.2019

Beim diesjährigen Oberbayerischen Tuju-Treffen waren alle Wettkampfgruppen des TV Markt Schwaben vertreten. Mit insgesamt 111 Mannschaften war es das größte Oberbayerische Tuju-Treffen aller Zeiten. Die KGW 2 Gruppe (6-9 Jahre / 1x 10 Jahre) könnte mit einer super Turnkür überzeugen und hat dafür 6,35 Punkten von 8 Punkten erhalten. Beim Vergleich aller Turnküren haben unsere KGW 2ler die 4. beste Kür gezeigt, worauf man stolz sein kann. In der Gesamtwertung haben sie sich bei 15 Gegnern auf den 11. Platz gekämpft. Unsere KGW 1 Gruppe (8 – 12 Jahre / 1x 13 Jahre) hatte insgesamt 32 Gegner in ihrer Altersklasse. Die Überraschungsaufgabe wurde wieder souverän mit voller Punktzahl belohnt. Auch beim Turnen konnten sich die Mädls über 6,95 Punkte freuen. Mit ihrer guten Leistung könnten sie sich den 14ten Platz sichern. Die TGW-Nachwuchs 2 Gruppe (12 – 14 Jahre / 1x 15 Jahre) konnte mit voller Punktzahl beim Staffellauf und Schlagballweitwurf punkten. Auch beim Tanzen konnten sich die Mädls & Jungs über hervorragende 9,40 Punkte von 10 Punkten freuen. Gesamt hat unsere Nachwuchs 2 Gruppe 38,50 Punkte von 40 Punkten erreicht. Durch ihre harte Arbeit und das ehrgeizige Ziel der Trainer (Jessica Edlbergmeier & Franziska Gründobler, sowie Markus Steinbart für Lauf- und Werftraining) durfte unsere Nachwuchs 2 Gruppe aufs Treppchen und hat sich verdient den 2. Platz geholt, von gesamt 20 Gruppen. Der Wettkampftag in Dorfen war somit ein voller Erfolg und hat mit allen Gruppen zusammen riesig Spaß gemacht.

PARKOUR MARKT SCHWABEN MEETS PASTETTEN | 29.05.2019

Mit etwas Skepsis haben die Teilnehmer der Markt Schwabener Parkour Gruppe die Truppe aus Pastetten empfangen. Die weitaus Erfahrene Teilnehmer aus Pastetten konnten im gemeinsamen Training ein wenig zeigen was man in Parkour alles machen kann. Die anfängliche Zurückhaltung wurde schnell überwunden. Wir haben riesen Spaß gehabt und einiges gelernt. Im Juli wird es nochmal ein gemeinsames Training geben. Bea, Ferdi, Dankeschön!!

KGW1 + KGW2 Gruppen beim Münchner Pokal in Oberhaching | 18.05.2019

Am 18.05.2019 fand der Münchener Pokal im KGW und TGW/TGM statt. Bei schönem Wetter stellten sich die Wettkampfgruppe KGW1 und KGW 2 den Disziplinen des Kindergruppenwettstreits (Turnen, Tanzen, Hindernislauf und Überraschungsaufgabe). In der Wettkampfklasse KGW 1 starteten 18 Mannschaften sowie beim KGW 2 11 Mannschaften. Unsere jüngsten aus der KGW 2 erreichten den 8.Platz mit 26,78 Punkten. Die Mädchen der KGW1 erreichten mit 21,60 Punkten den 10. Platz. Wie immer dürfen wir Trainer voller stolz den aktiven Turnerinnen und Turnern gratulieren. Bis zum nächsten Wettkampf wird somit fleißig weiter trainiert.

Stiftung der Kreissparkasse Ebersberg | 26.02.2019

KGW2 Gruppe beim Kinderfasching in Markt schwaben  | 24.02.2019

Am Sonntag den 24.Februar zeigten sie ihren Feuer-und-Eis-Tanz beim Kinderfasching im Markt Schwabener Pfarrheim. Auch dort präsentierten die jungen Tänzer eine fehlerfreie Darbietung und ernteten von vielen Clowns, Prinzessinnen, Cowboys, Superhelden und vielen mehr reichlich Applaus und großes Lob.

Das nächste Highlight wartet bereits am 24.März. Die Kinder freuen sich schon riesig auf die Turngala in Markt Schwaben.

KGW2 Gruppe beim Dance with friends in forstern  | 03.02.2019

Kalt und heiß mit Feuer und Eis

Feuer und Eis: So lautet das Motto des diesjährigen Tanzes der Wettkampfgruppe KGW2. Und heiß war es bereits bei ihrem ersten Wettbewerb am 03. Februar in Forstern. Bei „Dance with Friends“ gab es für die 6- bis 9jährigen Tänzer die meisten Punkte ihrer Altersklasse, 3 Urkunden, einen kleinen Daisy-Pokal und die Minnie-Maus als neues Maskottchen. Kurz gesagt: Der erste Wettbewerb der Saison war ein Riesenerfolg.
Doch die Kinder haben sich nicht lange auf ihrem Erfolg ausgeruht.