Über 1.500 Kilometer bei Lauf-Challenge absolviert

Tolle Idee während der Corona-Krise

Die A3 Gruppe – TGM/TGW des Turnvereins Markt Schwaben vereinbarte innerhalb der Gruppe eine Lauf-Challenge. Nach 4 Wochen stand eine stolze Gesamtlaufleistung von 1.573,66 km zu Buche.

Die Idee zur Lauf-Challenge stammte von den beiden Trainerinnen (Franzi & Jessy), die damit ein wenig Wettkampf-Feeling in der schweren Zeit während der Corona-Pandemie erreichen wollten.

Die Herausforderung bestand darin, binnen 4 Wochen möglichst viele Kilometer für das Team zu laufen. Am Ende wurden die Gesamtkilometer jedes Teammitglieds addiert. Die A3 Gruppe wurde per Zufallslos in dieser Zeit auf zwei Teams aufgeteilt (Team Roadrunners vs. Team GG Runtners)

Die Challenge nahm schnell Fahrt auf und am Ende jeder Woche gab es einen aktuellen Zwischenstand. Am Ende der 4 Wochen Stand es 841,26 km zu 732,40 km für die Roadrunners – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Insgesamt kamen bei der Challenge unglaubliche 1.573,66 Kilometer zusammen.

Die beiden Trainerinnen sind begeistert über die tolle Laufleistung ihrer Turnerinnen und Turner – „das haben wir nicht erwartet und sind sehr stolz auf beide Teams“.

Die TOP 5 Läuferinnen waren Jessica Edlbergmeier (167,26 km), Leonie Göldner (163,44 km), Marleen Junker (158,98 km), Klara Gorisch (156,20 km) und Paula Börner (149,36 km).

Doch auch alle anderen Turner*innen haben viel Schweiß und Ehrgeiz gezeigt und sind über sich hinaus gewachsen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Perkhoff Claudia

    Liebe Trainerinnen,
    liebe Runners,

    tolle Idee 💡, tolle Leistung.

    LG
    Claudia

Schreibe einen Kommentar