Turnabzeichen & Showtag

Am 21. & 22. Mai 2022 fand zum ersten Mal ein Veranstaltungswochenende für die Sportler*innen der Turnabteilung des TV Markt Schwaben in der Gymnasium Turnhalle in Markt Schwaben statt.

Am Samstag hatten die Aktiven die Möglichkeit, am Turnabteilungs-Turnabzeichen teilzunehmen und ihr turnerisches Können unter Beweis zu stellen. In Anlehnung an das TURN10-Programm mussten die Turner*innen dabei an mindestens zwei Geräten vorturnen. Zur Auswahl standen Boden, Mini-Trampolin, Sprung, Schwebebalken und Reck. Gerne durfte auch an mehreren Geräten geturnt werden. Das Abzeichen wurde aus dem Durchschnittswert der beiden besten Geräte berechnet. Ab 4 Punkte erhielten die Turner*innen das Bronze-Abzeichen, ab 12 Punkte das Silber-Abzeichen und ab 16 Punkte das Gold-Abzeichen. Unsere Sportler*innen turnten mit vollem Erfolg, sodass bei der Siegerehrung jede*r der 87 Teilnehmer*innen ein Abzeichen erhalten hat.  43x wurde dabei das Bronze-Abzeichen, 36x das Silber-Abzeichen und 8x das Gold-Abzeichen erreicht.

Wir gratulieren den erfolgreichen Turner*innen nochmal recht herzlich für diese herausragende Leistung!

Als besonderes Highlight turnten auch die Trainer*innen der einzelnen Gruppen vor, was für hohe Begeisterung bei den Aktiven und Zuschauern sorgte. Um die Wartezeit der Kinder zu verkürzen, standen ihnen XXL-Spiele wie 4 gewinnt, Mikado, Pedalos u.v.m. zur Verfügung.

Am Sonntag ging das Veranstaltungswochenende mit einem Showtag weiter. Hier konnten die Sportler*innen unserer Auftritts- und Wettkampfgruppen ihr aktuellen Choreographien dem Publikum präsentieren. Teilgenommen haben dabei 7 Turn- und Tanzgruppen die für ein abwechslungsreiches Showprogramm sorgten. Die Zuschauer durften sich über Auftritte der KGW-Gruppe, TGW/TGM, Einrad, Akrobatik, HipHop und Dance freuen. Als Moderator hat Jonas Frank durch den Showtag geführt.

An beiden Tagen gab es einen Essens- und Getränkeverkauf. Der Erlös kommt der Vereinskasse zu Gute.

Aufgrund der langen Zwangs-Pause wegen der Pandemie haben sich die Sportler*innen, Trainer*innen und auch Zuschauer*innen sehr über diese Veranstaltung gefreut. Bestätigt wurde dies auch durch die hohe Teilnahme der Sportgruppen und dem großen Publikum.

Gerne möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken, bei den Organisatoren, die diese großartige Wochenendveranstaltung geplant haben. Danke auch allen Trainer*innen, Kampfrichter*innen, Helfer*innen und Aktiven, ohne die dieses Event nicht stattfinden hätte können.

Weitere Impressionen des Veranstaltungswochenende findet ihr in unserer Bildergalerie .

Schreibe einen Kommentar