Hautpreis der DTB Dance Challenge geht nach Markt Schwaben

Bei der DTB Dance Challenge des deutschen TurnerBunds, konnten Vereine und Gruppen eigene Tanzvideos einreichen. Neben vorgegebenen Grundschritten musste die Choreographie um einen weiteren FreestyleTeil ergänzt werden. Dynamische Bewegungen wurden dabei genauso gern gesehen, wie ansprechende Outfits und ausgefallene Orte.

Im Rahmen der #BeActive Dance Night“ der Europäische Woche des Sports, wurden dann die 10 besten Gruppen der DTB Dance Challenge über einen LiveStream vorgestellt und bewertet. Die Bewertung der Videos erfolgte durch ein Zuschauer Voting und durch eine Fachjury.

Mit dem Video Unser Weg zurück in die Turnhalle“ begeisterte die TGM/TGWGruppe der Turnabteilung des TV von 1895 Markt Schwaben e.V. nicht nur das Publikum an den Bildschirmen, sondern auch die Fachjury. In dem Video präsentieren die 15 Turner*innen, dass der Sport gemeinsam im Verein doch am meisten Spaß macht.

Als Hauptpreis erhält die Turnabteilung ein Airbag und eine AirTrack von AirTrack Factory als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die TGM/TGW Gruppe (A3) für dieses fantastische Video! 

 

Wenn ihr das Video sehen möchtet, schaut doch gerne mal auf unserer Instagram oder Facebook-Seite vorbei. Zusätzlich findet ihr das Video noch auf der Sportdata Homepage unter folgenden Link.

Schreibe einen Kommentar