Neuigkeiten aus der Abteilungsversammlung

Am Mittwoch, den 21.07.2021, fand die ordentliche Abteilungsversammlung der Turnabteilung des TV Markt Schwaben 1895 e.V. im Unterbräusaal statt.

Die Abteilungsleiterin Ingrid Geigl begrüßte alle anwesenden Mitglieder und wies auf die einzelnen Tagesordnungspunkte hin, bevor Kassier Brenda Schmid und die Fachwarte kurze Berichte zum vergangenen Jahr abgaben.

Aufgrund von Corona und der damit verbundenen Hallenschließung, konnte im vergangenen Jahr der Sportbetrieb leider nur eingeschränkt stattfinden. Einige Gruppen haben ihr Training online über Zoom angeboten. Dennoch musste leider auch die Turnabteilung einen Verlust an Mitglieder verzeichnen. Mit über 1250 Mitglieder ist die Turnabteilung aber weiterhin die größte Abteilung im Turnverein Markt Schwaben. Mehr als 30 verschiedene Gruppen mit über 80 wöchentlichen Trainingseinheiten bietet die Turnabteilung an. Vielen Dank an die Trainer und Helfer, die dies ermöglichen.

Neu im Sportangebot sind die Hip-Hop-Gruppen 10-14 Jahre und 15+ Jahre, welche individuelle Choreografien erarbeiten, mit dem Ziel, an Auftritten und Wettkämpfen teilzunehmen.

Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme der TGM Jugend Gruppe an der BTV Challenge „Im Handstand nach Tokio”. Hier hat die Gruppe mit 1.801 Schritten die meisten Handstand-Schritte gesammelt.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Änderung der Abteilungsordnung. Um mit dem digitalen Wandel zu gehen und in Pandemiezeiten auch Online-Abteilungsversammlungen einberufen zu können, soll die Satzung dahingehend angepasst werden, dass künftig auch digitale Abteilungsversammlungen möglich werden. Einstimmig wurde die neue Abteilungsordnung bestätigt.

Anschließend stand die Entlastung und Neuwahl der Abteilungsleitung an. Nach 8 Jahren gibt Ingrid Geigl ihr Amt als Abteilungsleiterin an Jessica Edlbergmeier weiter. Wir bedanken uns recht herzlich bei Ingrid für ihr Engagement in den letzten Jahren und wünschen Jessica viel Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung!

Dennoch freut es uns sehr, dass Ingrid weiterhin als Beisitzerin in der Abteilungsleitung vertreten sein wird, ebenso wie Marianne Kiermaier, die ihr Amt als Fachwart Breitensport an Carolin Kinateder weitergegeben hat. Wir möchten uns auch bei Marianne ganz herzlich für Ihren Einsatz in den letzten Jahrzehnten danken!
Als Schriftführerin ist Ramona Sendner neu in der Abteilungsleitung vertreten.
Daniela Giebel bleibt weiterhin die stellvertretende Abteilungsleiterin, ebenso gibt es bei Kassier, Kassenprüfer, Jugendwart und den weiteren Fachwarten keine Neuerungen.

Am Ende der Abteilungsversammlung wurden 6 langjährige Trainer geehrt, welche ein kleines Präsent, sowie eine Urkunde überreicht bekommen haben. Als Spitzenreiter Torsten Oehl, welcher seit 30 Jahren als Trainer in der Turnabteilung tätig ist. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Die neue Abteilungsleitung der Turnabteilung TV von 1895 Markt Schwaben e.V.

Schreibe einen Kommentar